Inhalte im Netzwerk finden

Auf dieser Informationsportalseite wird erläutert, auf welche Art und Weise die Prozesse und Prozesslandkarten im Prozessnetzwerk sortiert sind und wie Sie die Prozessnetzwerk-Suchfunktion nutzen können. Mit Hilfe dieser Informationen können Sie effizienter nach Prozessen und Prozesslandkarten im Prozessnetzwerk suchen.

Inhaltsverzeichnis

Netzwerkauswahl 

BEI MITGLIEDSCHAFT IN MEHREREN NETZWERKEN

Ist Ihre Kommune sowohl Mitglied im Kommunalnetzwerk "improve" als auch im "Prozessnetzwerk Sachsen" können Sie auf der Netzwerkseite in der Kopfzeile zwischen den beiden Netzwerken wechseln. Öffnen Sie das Netzwerk-Menü und wählen Sie das Netzwerk aus, in dem Sie stöbern möchten.

Nach Inhalten stöbern 

ERFORDERT: MODELLE AUSTAUSCHEN

Sie können im Netzwerk anhand folgender Kriterien nach Inhalten stöbern:

Inhalte eines Netzwerkordners

Wählen Sie im Seitenmenü das Kriterium Ordner und klicken Sie einen Eintrag in der Liste an, um dessen Inhalte in der Tabelle anzuzeigen.

Von einem Teilnehmer bereitgestellte Inhalte

Wählen Sie im Seitenmenü das Kriterium Teilnehmer und klicken Sie auf einen der Einträge, um die von diesem Teilnehmer für Sie bereitgestellte Inhalte in der Tabelle anzuzeigen. Per Rechtsklick auf eine Mitgliedsorganisation können Sie deren >Mitgliedsprofil einblenden lassen. Das Profil erreichen Sie ebenfalls per Klick auf einen Eintrag in der "Bereitgestellt von"-Spalte der Ergebnis-Tabelle.

Schlagwortsuche

Wählen Sie im Seitenmenü das Kriterium Suche und geben Sie das zu suchende Schlagwort ein, um die Treffer zu der Suche in der Tabelle anzuzeigen.

Sie können die Ergebnistabelle analog zum Prozessregister sortieren.

Modellvorschau anzeigen 

ERFORDERT: MODELLE AUSTAUSCHEN

Klicken Sie einen Modellnamen in der Ergebnistabelle an oder rufen Sie im Aktionsmenü des Eintrags den Punkt "Vorschau" auf, um das Modell im Viewer zu öffnen. Da es sich um Vorschau aus dem Netzwerk handelt, sind folgende Besonderheiten gegenüber der Betrachtung eines lokalen Modells im Prozessregister zu beachten:

  1. Bei Verweisen auf andere Modelle und Prozesskontextelemente handelt es sich um Platzhalter ohne weitere hinterlegte Informationen.
  2. Das Modell wird aus der Perspektive des bereitstellenden Teilnehmers mit den von diesem gepflegten Attributen angezeigt. Importieren Sie das Modell in Ihre Plattform, werden alle Attribute gestrichen, die nicht in Ihrer Attributkonfiguration vorgesehen sind.